Landesverband Nachhaltiges Sachsen e.V. (projekt.nachhaltiges-sachsen.de)



  • Start
  • Weitere Informationen
01.05.2021

Mitwirkung im Regionalen Begleitausschuss für das Mitteldeutsche Revier


Der Landesverband Nachhaltiges Sachsen wird als beratendes Mitglied im Regionalen Begleitausschuss für das Mitteldeutsche Revier mitwirken. Er vertritt dort die Interessengruppe "Zivilgesellschaftliche Netzwerke".
Der Regionale Begleitausschuss entscheidet über die Priorisierung von Strukturwandel-Projekten im Rahmen des Investitionsgesetzes Kohleregionen. Stimmberechtigt sind die Landkreise Leipzig und Nordsachsen, jeweils zwei Gemeinden aus diesen Landkreisen, die Stadt Leipzig und das Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung. Als beratendes Mitglied werden wir uns im Ausschuss für den aktiven Einbezug der Zivilgesellschaft und die konsequente Förderung von Nachhaltigkeit im Strukturwandel einsetzen. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit.
 

Adresse
Landesverband
Nachhaltiges Sachsen e.V.
Schützengasse 16-18
01067 Dresden
Informiert bleiben
Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter zu aktuellen Aktionen, Themen und Projekten an:

Newsletter bestellen
Social Media
© Landesverband Nachhaltiges Sachsen e.V. 2021
Förderung
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Förderung erfolgt durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft